Wernersberg

Landkreis Südliche Weinstraße

s010 s001 s002 s003 s004 s009 s005 s006 s007 s008 s011 s012

2017 jugendratEin Jahr ging schnell vorüber. So wurde am Donnerstag, den 2.3.2017 ein neuer Jugendrat gewählt. Die sieben Jugendlichen, die die begehrten Plätze im Rat erhalten haben, sind Julia Epp, Tim Schilling, Marie Schilling, Johannes Siegel, Maja Burkard, Samira Schmidt und Luca Burkard (v.l.n.r.).

Die zuständige VG-Jugendpflegerin Natalie Klödy freut sich sehr, dass das Interesse am Jugendrat groß ist und sich alljährlich viele Jugendliche zur Wahl stellen. Bis auf ein neues Mitglied waren die aktuellen Mitglieder entweder im letzten Jahr schon aktiv dabei oder haben sich bereits in den Jahren zuvor für die Jugendarbeit eingesetzt. So können sowohl Jugendliche mit Erfahrung ihre Arbeit im Rat fortsetzen als auch weitere Kandidaten integriert werden, die vielleicht neue Ideen einbringen. Voller Tatendrang stützten sich die Gewählten in die Arbeit und hielten die konstituierende Sitzung gleich im Anschluss an die Wahlen ab. Das erklärte Ziel der Mitglieder für die Arbeit im kommenden Jahr ist es, mehr jüngere Besucher für den Jugendtreff zu gewinnen.